Kindergruppe siegt in Weilersbach

Veröffentlicht am 01. August 2016
Bild 2016-08-01
Am Samstag, den 30. Juli 2016 war es wieder soweit: die 4. Kinderfeuerwehr-Olympiade in Weilersbach fand statt. Dabei war die Kindergruppe der FW Hausen mit 15 Kindern vertreten. Eingeteilt in vier Gruppen mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Praktisches und theoretisches Wissen rund um die Feuerwehr waren ebenso gefragt wie Geschick, Cleverness und Geschwindigkeit.

Gummistiefel-Weitwurf, Funken oder der Gang mit Atemschutzausrüstung durch einen verrauchten Raum machten den Kindern viel Spaß. Bei der anschließenden Siegerehrung im Weilersbacher Feuerwehrhaus saßen die Kinder gespannt und erwarteten die Platzierungen. Umso näher die Pokalränge kamen, desto aufgeregter waren unsere Teilnehmer. Eine Gruppe der FW Hausen erreichte den 1. Platz, eine zweite Gruppe brachte mit dem 5. Platz einen weiteren Pokal nach Hausen.

Die Kindergruppe trifft sich wieder nach der Sommerpause zur Nachtwanderung am 9. September.

Über diese super Leistung freuen sich:
Kathrin, Esra, Daniela, Christin und Julia