Jugendfeuerwehr übergibt Spende

Veröffentlicht am 16. September 2016
Bild 2016-09-16
Auch in diesem Jahr spendete die Jugendfeuerwehr Hausen wieder einen Teil des Erlöses aus dem Johannisfeuer an eine gemeinnützige Einrichtung, deshalb konnte dem Tierheim Forchheim eine Spende in Höhe von 500 EURO übergeben werden.
Das Foto zeigt Jugendleiter Marco Weichert, sowie die beiden Jugendsprecher Nicklas Weickert und Christin Heilmann bei der Ãœbergabe des obligatorischen Spendenchecks an die 2. Vorsitzende des Tierheims, Frau Christine Schneider-Knapp, sowie weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims.
Seitdem die Jugendfeuerwehr Hausen das traditionelle Johannisfeuer veranstaltet, wird jedes Jahr ein Teil des Erlöses an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet. Das Tierheim Forchheim ist für den gesamten Landkreis Forchheim inkl. Fränkischer Schweiz zuständig und nahm im vergangenen Jahr insgesamt 67 Fundhunde, 143 Fundkatzen, 85 Wildtiere, sowie diverse Kleintiere in ihre Obhut. Ebenfalls kümmert sich das Tierheim auch um von den Behörden auf Grund von Tierquälerei beschlagnahmte Tiere (im Jahr 2015 waren dies 12 Hunde, 1 Katze und 1 Kaninchen).
Frau Christine Schneider-Knapp zeigte sich über die überreichte Spende sehr erfreut und bedankte sich herzlich im Namen des gesamten Tierheims bei der Jugendfeuerwehr Hausen.