Fehlerfreie Leistungsprüfung THL

Veröffentlicht am 04. Oktober 2016
Bild 2016-10-04
16 Feuerwehrdienstleistende haben am 01. Oktober erfolgreich an der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" teilgenommen. Dabei wurden mit den beiden angetretenen Gruppen von Bronze bis Rot-Gold alle Stufen der Leistungsprüfung abgelegt.
Die beiden Schiedsrichter KBI Johannes Schmidt und KBM Rainer Therian bestätigten den beiden Gruppen eine tadellose Leistung und freuen sich, dass die Feuerwehr Hausen eine solch schlagkräftige und gleichzeitig gemischte Mannschaft aus jungen und erfahrenen Einsatzkräften hat. Der zweite Bürgermeister Bernd Ruppert führte aus, dass die Hausener Bevölkerung mit einer solchen Feuerwehr ruhig schlafen könne und die Kommune sich keine Gedanken um die Sicherheit machen müsse. "Ich freue mich auf die baldige Fertigstellung des Feuerwehrhauses und denke, dass dies eine Belohnung für eure geleistete Arbeit, aber auch eine Motivation für eure Zukunft ist", so Ruppert.
Kommandant Siegfried Iglhaut dankte außerdem den beiden Gruppenführern Ferdinand Kemeth und Jochen Scholz, für die Organisation und Ausbildung der Leistungsprüfung.