Große Kinderaugen über Erlangen

Veröffentlicht am 18. November 2016
Bild 2016-11-18
Am 12. November unternahmen 20 Kinder der Kindergruppe einen Ausflug zur Feuerwehr Erlangen. Berufsfeuerwehrmann Uwe Seitz führte durch die Feuerwache und zeigte den neugierigen Besuchern die Gerätschaften. Dabei wurde unter anderem die riesige Küche und die Schlafräume, in denen sich die Feuerwehrmänner und -frauen während ihres 24-Stunden-Dienstes aufhalten besichtigt. Die 6 m langen Stangen, auf denen die Feuerwehrleute von den Gemeinschaftsräumen zu den Autos rutschen, sorgten bei den jungen Feuerwehranwärtern für Begeisterung. Die Kinder staunten, als sie die vielen großen Feuerwehrautos sahen. Ein Highlight war das Drehleiterfahrzeug, mit dem wir auf 30 m Höhe einen Blick über Erlangen werfen konnten.
Nach einem ereignisreichen Nachmittag wurden die Kinder dann wieder nach Hause gefahren. Herzlichen Dank an Uwe Seitz und die Feuerwehr Erlangen für diesen tollen Ausflug!

Die Kindergruppe trifft sich wieder am 10. Dezember um 14 Uhr zur Weihnachtsfeier.