Weihnachtsfeier der Kindergruppe

Veröffentlicht am 17. Dezember 2016
Bild 2016-12-17
Am 10. Dezember traf sich die Kindergruppe zur Weihnachtsfeier. In gemütlicher Atmosphäre bei Kinderpunsch und Plätzchen ließen wir das Jahr 2016 Revue passieren. Dabei wurden auf der Leinwand viele Bilder der vergangenen Treffen gezeigt und die Kinder durften ihren Eltern erzählen, was sie bei der Feuerwehr erlebt haben. Nach der Aussicht auf das Jahr 2017 bekamen die Kinder ein kleines Geschenk. Im kommenden Jahr werden acht Kinder von der Kindergruppe in die Jugendfeuerwehr wechseln. Deshalb gaben die Leiter der Jugendgruppe, Marco und Manuel, den Kindern einige spannende Informationen zu den Aufgaben in der Jugendfeuerwehr. Danach durften die Kinder mit den beiden Feuerwehrmännern die Feuerwehrautos anschauen und eine kleine Bewegungsfahrt durch Hausen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nachdem im Jahr 2016 sechs neue Kinder in die Gruppe eingetreten sind, zählt die Kindergruppe aktuell 24 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Der erste Termin im neuen Jahr führt uns in die neue Kletterhalle nach Pottenstein. Wir treffen uns dazu am 14. Januar um 14 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.