Zwei neue Maschinisten

Veröffentlicht am 14. Oktober 2017
Bild 2017-10-14
Andreas Kraus und Jochen Scholz nahmen von Mitte September bis Anfang Oktober an der Landkreis-Ausbildung „Maschinist für Tragkraftspritzen und Feuerwehrfahrzeuge“ teil. In 36 theoretischen und praktischen Übungs- und Unterrichtsstunden wurden von erfahrenen Ausbildern in Ebermannstadt wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt.
Der Maschinist ist längst nicht nur Fahrer des Fahrzeuges und damit verantwortlich für die sichere Anfahrt zur Einsatzstelle. Er ist auch für das Fahrzeug mit all seinen technischen Geräten verantwortlich . Entscheidend ist seine Funktion bei der Wasserförderung beim Brandeinsatz.
Kommandant Siegfried Iglhaut dankte den beiden Kameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz und wünscht Ihnen allzeit sichere Fahrt.