Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht am 19. Januar 2018
Bild 2018-01-19
Am Mittwoch, den 17.01.2018 trafen sich die Jugendfeuerwehr zur ersten Übung im neuen Jahr.
Als Thema stand unsere jährliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Jugendausschusses auf dem Programm. Nachdem die Jugendleiter Marco Weichert und Manuel Kupfer die Sitzung eröffnet hatten, gab der letztjährige Jugendsprecher Nicklas Weickert in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2017. Hierin ging er besonders auf unsere zahlreichen Feuerwehrwettbewerbe, den Berufsfeuerwehrtag und unsere sonstigen Freizeitaktivitäten ein.
Im Anschluss daran wurde durch die aktiven Mitglieder unserer Jugendgruppe ein neuer Jugendausschuss gewählt. Hierin wurden Daniela Heilmann und Gabriel Wichert als erste bzw. zweiter Jugendsprecherin, bzw. Jugendsprecher ins Amt gewählt. Des Weiteren wurden Jonas Krammer als Kassier und Marco Petschnig als Beisitzer in den Ausschuss gewählt.
Nach den durchgeführten Wahlen bedankte sich der 1. Kommandant Siegfried Iglhaut bei allen Jugendlichen für ihr Engagement und gratulierte dem Jugendausschuss zu ihrem Wahlerfolg.