Jugendleitung:

Andreas Iglhaut,
Lisa Schleicher

Mitglieder:

Alexander Batz, Anton Schönfelder, Elias Stadter, Elisa Eger, Emil Schönfelder, Erik Werner, Jannis Steppert, Leni Blum, Linus Stadter, Lukas Dunkel, Malte Uhlig, Selina Dunkel

Jugendausschuss 2023

1. Jugendsprecher: Lukas Dunkel
2. Jugendsprecher: Jakob Eger
Kassier: Selina Dunkel
Beisitzer: Alexander Batz

Aktivitäten

In der Jugendfeuerwehr befinden sich Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Neben dem bayerischen und deutschen Jugendleistungsabzeichen erfahren die Feuerwehranwärter die Grundausbildung zum Truppmann. Am Ende jeden Jahres steht der Wissenstest auf der Tagesordnung bei dem alle ihre Kenntnisse über Brandentstehung und anderen feuerwehrtechnischen Sachen preisgeben müssen.

Natürlich kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz, so unternehmen die Jugendleiter zum Beispiel mit den Jungfeuerwehrlern Ausflüge zu anderen Feuerwehren, nehmen an der Feuerwehr-Olympiade teil oder veranstalten ein Zeltlager mit dem großen Feuerwehrzelt.

Hast Du Lust bei uns mitzumachen?
Dann schau einfach bei einer unserer nächsten Übungen vorbei oder schreib uns eine E-Mail!

Siehe auch: