Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung – 2 Gruppen erfolgreich

Veröffentlicht am 18. Juni 2018
Bild 2018-06-18
Am Samstag legten 2 Gruppen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im THL-Einsatz“ erfolgreich ab. Erfreulich ist, so KBI Johannes Schmitt, dass auch wieder 4 Bronze-Teilnehmer dabei waren und damit die Zukunft der Feuerwehr Hausen weiterhin gesichert sei. Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Schmitt, KBMs Hofmann und Arneth wurde wieder eine sehr gute und ruhige Prüfung präsentiert, was insgesamt für einen guten Ausbildungsstand der freiwilligen Wehr spricht. Gleichzeitig erhielten die Prüflinge einige wertvolle Tipps von den erfahrenen Prüfern, die nicht nur bei der Leistungsprüfung hilfreich sind.

Bürgermeister Gerd Zimmer und Kommandant Siegfried Iglhaut bedankten sich bei den Teilnehmern für ihr Engagement für die Allgemeinheit. Ein besonderer Dank ging an den Ausbildungsverantwortlichen Jochen Scholz, der nach seiner letzten Stufe 6 (Rot-Gold) auch weiterhin für die Leistungsprüfung-Ausbildung verantwortlich bliebt.

Folgende Stufe wurden abgelegt: Bronze (Stufe 1): Scholz Nicole, Heilmann Christin, Sürjaleinen Denise und Weickert Nicklas; Silber (Stufe 2): Krauß Andreas, Weichert Henrik, Küffner Johannes; Gold (Stufe 3): Hofmann Lorenz, Zenk Stefan, Iglhaut Andreas, Vollmann Johannes, Heilmann Johannes; Blau-Gold (Stufe 4): Heilmann Werner und Grün-Gold (Stufe 5) Weichert Marco.

Bei Steaks und Bratwürsten – danke an die beiden Grillmeister Martin und Jan – wurde der „Prüfungsstress“ verdaut.