Rückblick Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 17. September 2021
Bild 2021-09-17
Am „Fackendorfer-Kerwa“-Samstag lud die Freiwillige Feuerwehr Hausen e.V. ihre Mitglieder und Ehrenmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Nach Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Marco Weichert wurden Reinhold Heilmann und Werner Wagner für 65-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank wurde zudem Richard Wagner ausgesprochen, welcher über 14 Jahre lang als Kassenprüfer der Wehr fungierte. Marco Weichert dankte Richard Wagner in seiner Laudatio für sein Engagement und betonte zugleich, dass es in der heutigen immer seltener vorkomme, dass sich Einzelne so lange in einer prägenden Rolle einsetzen.
Die Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr unter besonderen Vorzeichen statt. Auf Grund der unsicheren Pandemielage wurde der Innenhof des Gerätehauses bestuhlt und die Versammlung im Freien abgehalten, was von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen wurde. Auch eine neue Vereinssatzung wurde in diesem Zusammenhang beschlossen.

Der 3. Bürgermeister der Gemeinde Hausen, Johannes Stadter, dankte in seinen Grußworten allen aktiven Feuerwehrmännern und -frauen für ihre Hilfsbereitschaft und das entgegengebrachte Interesse. Ebenfalls betonte er, dass die Gemeinde Hausen auch weiterhin die örtliche Feuerwehr bestmöglich unterstützen werde.

Weitere Ehrungen:
25 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Peter Küffner,