„Rama Dama“ bei der Kinderfeuerwehr

Veröffentlicht am 20. April 2022
Bild 2022-04-20
Aufmerksame Ohren haben sich bestimmt gewundert, als an einem Dienstag in den Osterferien viele aufgeregte Kinderstimmen am Feuerwehrgerätehaus zu hören waren. Nach ein paar Monaten „Corona-Zwangspause“ konnte sich die Kinderfeuerwehr endlich wieder treffen!
Bei strahlendem Sonnenschein haben es sich die Kinder und Betreuerinnen zur Aufgabe gemacht, den Müll im Dorf zu sammeln. Was da so alles zusammen gekommen ist!
Beobachtet wurde die ganze Aktion vom „Nachbarn“ der Feuerwehr, dem Pizzastand Amico, der sich spontan bereit erklärt hat, die Kinder in Form von leckeren Pizzen zu stärken. Herzlichen Dank an Andy!
Nachdem das Dorf und die Wege um einiges an Müll erleichtert waren, sind die Kinder am Feuerwehrgerätehaus vom Bürgermeister Bernd Ruppert empfangen worden, der sich für die Aktion bedankt hat. Von ihm gab es noch eine Überraschung in Form von Wienerle, Brötchen und Getränken für die fleißigen Müllsammler. Vielen Dank auch dafür!

Es grüßt ganz herzlich,
die Kindergruppe der Feuerwehr Hausen