Gemeinsamer Vereinsausflug

Veröffentlicht am 04. Juni 2024
Bild 2024-06-04
Am 01.06.2024 unternahmen wir gemeinsam mit unserer Partnerwehr aus Hausen/Schonungen einen Tagesausflug. Um 10:00 Uhr holten uns die Häusinger an unserem Gerätehaus ab und wir fuhren mit insgesamt 75 Teilnehmern nach Wallenfels ins Obere Rodachtal nahe Kronach. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer Gaststätte vor Ort begaben wir uns zum Startpunkt unseres Ausflugshighlights. Wir hatten drei Baumstammfloße gemietet, um eine Floßfahrt auf der Wilden Rodach zu unternehmen!
Nachdem unsere Flößer uns durch die sechs Wehre der Wilden Rodach geführt hatten, wechselten wir unsere durchnässte Kleidung und wir machten uns mit einem großen Reisedoppeldeckerbus zurück auf den Heimweg.
In Hausen/Forchheim machten wir noch gemeinsam Brotzeit, ehe unsere Freunde aus Hausen/Schonungen wieder nach Hause fuhren.
Trotz des wechselhaften Wetters fand der Ausflug bei Jung und Alt großen Anklang und war eine tolle Werbung für die Partnerschaft der beiden Feuerwehren, welche vergangenes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feierte.