Bilder


Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Bilder vom 12.03.2022

Nach über zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte die Jugendfeuerwehr Hausen am Mittwoch, den 09.03.2022, erstmals wieder ihre eigentlich jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus abhalten.

Begonnen wurde diese durch eine kurze Begrüßung der Jugendleitung, in welcher auch auf die letzten beiden Jahre, in welchen der Übungsbetrieb teilweise nur äußerst eingeschränkt möglich war, zurückgeblickt wurde. Im Anschluss erfolgte die Abhandlung der anstehenden Tagesordnungspunkte. Hierbei stand u.a. auch die Wahl eines neuen Jugendausschusses an, in welchem die Jugendlichen ihre Belange innerhalb der Wehr selbstständig mitgestalten können und sollen. Dabei setzte sich Mika Schardt als 1. Jugendsprecher durch. Als sein Vertreter wurde Jakob Eger ins Amt bestellt. Komplementiert wird der Ausschuss durch den neuen Kassier Lukas Dunkel, sowie Alexander Batz, der als Beisitzer fungiert. Im weiteren Verlauf erfolgten noch diverse organisatorische Angelegenheiten, wie das Überprüfen der persönlichen Schutzausrüstung, Abstimmen des Dienstplanes für das kommende Jahr, sowie ein allgemeiner Austausch mit den Jugendlichen.

Zum Abschluss stellte sich auch die kürzlich neu gewählte Kommandantur der Feuerwehr Hausen, Ferdinand Kemeth und sein Vertreter Jörg Dunkel, welche der Versammlung von Beginn an beiwohnten, bei den elf anwesenden Jugendlichen vor und gaben noch einen ergänzenden Ausblick auf das anstehende Jahr, bevor selbige nach knappen zwei Stunden Dauer für beendet erklärt werden konnte.
Hierzu recht herzlichen Dank und dem neuen Jugendausschuss eine erfolgreiche Zeit.

Manuel Kupfer, Jugendleitung