Bilder


Abschiedsfeier unseres Kommandanten

Bilder vom 26.05.2022

Bereits im Februar mussten wir unseren langjährigen Kommandanten, Siegfried Iglhaut, in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Aber war wäre eine Verabschiedung ohne eine richtige Feier? Deswegen planten seit Februar viele fleißige Helfer eine kleine Verabschiedung, was sich hinter Siggi's Rücken gar nicht so einfach darstellte, da dieser natürlich immer wieder im Feuerwehrhaus vorbeispitzte.
Anfang Mai war es dann soweit. "Rein zufällig" leuchtete eine Warnlampe an einem unserer Fahrzeuge ständig rot und dies konnte natürlich nur unser ehemaliger Kommandant beheben. So lockten wir ihn aus seinem Rentnerdasein zuhause zum Feuerwehrgerätehaus und dort erwartete ihn ein Spalier aus unseren aktiven Feuerwehrleuten, Kameraden der Feuerwehr Baiersdorf, Vertretern des THW Forchheim, unser Bürgermeister, unsere Partnerfeuerwehr aus Hausen/Schonungen und sogar Siggi's alte Heimatfeuerwehr Lederdorn aus dem Bayerischen Wald. Heimliche Beobachter munkeln, dass Siggi sich sogar ein Tränchen der Rührung verdrücken musste! ;-)
So wurde "unser Siggi" gebührend in den Ruhestand verabschiedet und wir erinnern uns gerne an diese tolle Feier zurück! Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer!