Bilder


"Kinderflamme" in Schloss Thurn

Bilder vom 04.07.2022

Nach wochenlangem Üben und Vorbereiten war es am Samstag, den 02.07.2022 endlich soweit: unser „Nachwuchs“ hatte seine erste Prüfung, die sogenannte „Kinderflamme“! In Schloss Thurn durfte unsere Kinderfeuerwehr ihr Talent und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen! An fünf verschiedenen Stationen wurden altersgerechte Aufgaben gemeistert; zum Beispiel mussten die Kinder einige theoretische Fragen zum Thema Verbrennungsdreieck beantworten oder auch praktische Aufgaben bewältigen. Unter den wachsamen Aufgaben verschiedener Feuerwehrmänner und -frauen aus dem ganzen Landkreis war das für unsere Kleinen ganz schön aufregend, aber sie haben alle Aufgaben souverän und mit Bravour gemeistert. Da nach der Arbeit ja bekanntlich das Vergnügen kommt, durften sich die Kids im Anschluss noch im Park austoben. Es war ein wunderschöner Tag in Schloss Thurn und wir sind sehr stolz auf unsere Kindergruppe! Ihr habt das toll gemacht! Es grüßt ganz herzlich, die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hausen