Brand im Jugendheim Toxic

Einsatz 26.02.2004
Alarmierung: Sirene, FME

Am Donnerstag Morgen um 6:42 Uhr wurde die Feuerwehr Hausen wegen Rauchentwicklung im Hausener Jugendheim Toxic mit stillem Alarm alarmiert. Wie jedoch nach kurzer Zeit bekannt wurde, stand das Gebäude fast im Vollbrand und der Einsatzleiter Iglhaut Siegfried ließ durch die Polizei auf Alarmstufe 2 erhöhen. So wurde die beiden Feuersirenen und weitere Wehren nachalarmiert.
Obwohl das Feuer durch je einem Atemschutztrupp der FF Hausen und FF Heroldsbach/Thurn bereits um 7:00 Uhr gelöscht werden konnte, brannte der Aufenthaltsraum so gut wie aus. Am Einsatzort waren außerdem der zuständiger Kreisbrandmeister Willibald Hofmann, sowie Einsatzkräfte des BRK anwesend. Die FF Heroldsbach/Thurn übernahm vor Ort die Verkehrsregelung. Beamte der Kriminalpolizei, die später hinzukamen, haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Hilfskräfte

FF Heroldsbach/Thurn