Verkehrsunfall: Person unter Traktor eingeklemmt

Einsatz 09.10.2004
Alarmierung: Sirene, FME

Am Kerwa's Samstag wurden um 12:10 Uhr in Hausen die Sirenen ausgelöst: Ein Mann war bei einem Oldtimer-Traktoren-Treffen mit seinem Fahrzeug in der Nähe des alten E-Werkes vom Weg abgekommen und stürzte mit diesem einen ca. 1,50 Meter hohen Abhang hinunter. Dabei wurde der Fahrer mit seinem Fuß unter der Zugmaschine eingeklemmt. Dank der günstigen Uhrzeit waren die beiden Fahrzeuge der FF Hausen (beide mit Geräte zur technischen Hilfeleistung ausgestattet) kurze Zeit später an der Einsatzstelle. Die Person wurde in diesem Augenblick bereits von seinen Kollegen durch Abstützen des Traktors befreit und kurze Zeit später nach Eintreffen des Notarztes ärztlich versorgt. Die FF Wimmelbach musste nicht mehr anrücken, die beiden Fahrzeuge aus Heroldsbach und Thurn fuhren nach der Befreiung ebenfalls wieder zurück. Unsere Einsatzkräfte fingen das auslaufende Öl auf und begaben sich, nachdem der Traktor durch einen weiteren aufgerichtet worden war, ebenfalls zurück. An der Einsatzstelle befanden sich außerdem KBI Müller, KBM Kraus vom Nachbarbezirk und eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim. Einsatzende war gegen 13:05 Uhr.

FF Heroldsbach/Thurn
FF Wimmelbach