Einsätze

Brand eines Gartenschuppens in der Sportplatzsiedlung

Einsatz 23.01.2008, 05:10 Uhr
Alarmierung: Sirene, FME

Um 05:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hausen per Sirene zu einem gemeldeten Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass ein an das Wohnhaus angebauter Schuppen in Flammen stand. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und hatte das Feuer schnell gelöscht. Die Wasserversorgung wurde durch den 2.000-Liter-Tank des LF16/12 und einem Unterflurhydranten sichergestellt. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls am Einsatzort; die Fahrzeuge der weiteren Feuerwehren standen auf Bereitschaft bzw. wurden nicht mehr gebraucht. Nach einer Stunde konnten die drei Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Weitere Hilfskräfte

FF Heroldsbach
FF Thurn
FF Wimmelbach
BRK Forchheim
PI Forchheim