Blitzschlag in Oesdorf

FF Hausen wurde nicht mehr gebraucht

Einsatz 08.06.2008, 12:38 Uhr
Alarmierung: Sirene, FME

Am Sonntag um 12:38 Uhr wurde die Feuerwehr Hausen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Oesdorf alarmiert. Da sich zu diesem Zeitpunkt eine Abordnung zu einem Festumzug im Gerätehaus traf, konnte das erste Fahrzeug LF 16/12 das Feuerwehrgerätehaus nach wenigen Augenblicken verlassen. Kurze Zeit später folgte das LF 8 und das Mehrzweckfahrzeug. An der Einsatzstelle waren knapp 50 Feuerwehrleute der Wehren aus Oesdorf, Heroldsbach/Thurn, Wimmelbach und Hausen anwesend. Die Feuerwehr Forchheim wurde mit der Wärmebildkamera nachalarmiert, um eventuelle Glutnester aufzuspühren. Die Feuerwehr Hausen konnte nach zirka 15 Minuten Bereitschaft mit allen drei Fahrzeugen die Einsatzstelle verlassen.

Weitere Hilfskräfte

FF Oesdorf