Komposthaufenbrand, Ortsteil Wimmelbach

Einsatz 14.06.2009, 23:04 Uhr
Alarmierung: FME

Am späten Abend des Sonntags wurden die Feuerwehren aus Hausen und Wimmelbach um 23:04 Uhr zu einer verdächtigen Rauchentwicklung in den Föhrenweg, Ortsteil Wimmelbach gerufen.
Während der Anfahrt kam über die Einsatzzentrale die Rückmeldung, dass sich die Lage entspannt hatte und nur kleine Nachlöscharbeiten gemacht werden müssten. Als das erste Fahrzeug der Hausener Wehr ankam wurde vom Gruppenführer die Lage erkundet und ein Kühlen der Glut angeordnet. Des Weiteren wurde mit Mistgabeln die Glut verteilt. Zum Glück konnte durch die wachsamen Nachbarn ein Übergreifen auf die Scheune, die mit Holz belagert war, verhindert werden.
Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Hausen, die mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, der Feuerwehr Wimmelbach und der Polizei Forchheim beendet.

Weitere Hilfskräfte

FF Wimmelbach