Einsätze

Scheunenbrand in Oesdorf

Einsatz 15.10.2011, 15:59 Uhr
Einsatzstichwort: B4 Alarmierung: sonstige

Zwei Gruppen trafen sich an dem wolkenlosen Samstagnachmittag zur Leistungsprüfung THL im Pilatusring in Hausen. Die Prüfung der ersten Gruppe war eben beendet, als die Alarmierung zu einem Scheunenbrand in Oesdorf erfolgte. Die Gerätschaften wurden unverzüglich eingepackt und das LF16/12 rückte direkt zur Einsatzstelle ab. Das MZF rückte zum Gerätehaus ein und fuhr anschließend zusammen mit dem LF8 ebenfalls Richtung Oesdorf. Hauptaufgabe der Feuerwehr Hausen war die Brandbekämpfung unter Atemschutz der brennenden Scheune und der dort untergebrachten Strohballen, sowie die Abschirmung benachbarter Gebäude.

Weitere Hilfskräfte

FF Oesdorf
FF Heroldsbach-Thurn
FF Forchheim
FF Wimmelbach
FF Burk
FF Hemhofen
FF Zeckern
THW Forchheim
THW Kirchehrenbach
BRK Forchheim
PI Forchheim
Kripo Bamberg
UG-ÖEL-FO
Tierarzt