Anforderung durch die Polizei zur Vermisstensuche südlich von Heroldsbach

Einsatz 23.07.2012, 21:12 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfe sonstiges Alarmierung: FME

Die Feuerwehr Hausen wurde gegen 21:12 Uhr zur Vermisstensuche nach Heroldsbach alarmiert. Ein 80-Jähriger Heroldsbacher wurde in den frühen Abendstunden der Polizei als vermisst gemeldet. Diese leitete mit Einbruch der Dunkelheit eine großangelegte Suche ein, an der sich die Feuerwehren aus Heroldsbach, Thurn, Oesdorf, Poppendorf, Wimmelbach und Hausen beiteiligten. Insbesondere kamen hierbei die Wärmebildkameras aus Hausen und Heroldsbach zum Einsatz. Systematisch wurde das Waldgebiet südlich von Heroldsbach zu Fuß durchkämmt. Im späteren Verlauf wurde die Aktion durch den Polizeihubschrauber Edelweiß sowie die Rettungshundestaffel des BRK unterstützt. Sowohl mit Flächensuchhunden als auch mit sogenannten Man-Trailer-Hunden sollte die Fährte des Mannes aufgenommen werden. Die Suchaktion wurde gegen 03:30 Uhr beendet. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinen konkreten Hinweis auf den Verbleib des Mannes. Die Suche wurde am Morgen fortgesetzt. Einstzkräfte fanden den Mann leblos in einem Waldstück vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Ermittlungen zur Todesursache hat die Kriminalpolizei Bamberg übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Im Einsatz war das Mehrzweckfahrzeug mit sieben Kräften und die Wärmebildkamera der Feuerwehr Hausen.

Weitere Hilfskräfte

FF Heroldsbach-Thurn