Person bei der Kläranlage Hausen eingeklemmt

Einsatz 16.08.2012, 11:14 Uhr
Einsatzstichwort: P Eingeklemmt Alarmierung: Sirene, FME

Die Feuerwehren aus Hausen und Heroldsbach-Thurn wurden zusammen mit den Führungsdienstgraden gegen 11:14 Uhr mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" in die Kläranlage Hausen alarmiert. Dem ersteintreffenden Rettungsmittel Florian Hausen 40/1 bot sich vor Ort folgende Lage: Ein mit Mulden beladenes LKW-Gespann stand im Einfahrtsbereich der Kläranlage. Vermutlich bei dem Versuch den Anhänger wieder an das Zugfahrzeug zu hängen, setzte sich dieser im leichten Gefälle in Bewegung und klemmte den Fahrer ein.
Erstmaßnahme der Feuerwehr war die Sicherung des Gespanns. Die rasch eingetroffene Notärztin konnte nur noch den Tod des eingeklemmten Fahrers feststellen.
Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kräfte aus Heroldsbach-Thurn und das Hausener LF 8 konnten daraufhin aus dem Einsatz herausgelöst werden.
Das Hausener LF 16/12 blieb während den umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen durch Kriminalpolizei, Sachverständigen und Berufsgenossenschaft vor Ort. Nach der Bergung des Verunglückten rückten die verbleibenden Einsatzkräfte gegen 15:30 Uhr ein.

Weitere Hilfskräfte

FF Heroldsbach-Thurn