Einsatzübung: Schwerer VU mit Brandausbreitung

Einsatz 24.10.2014, 18:31 Uhr
Einsatzstichwort: P Eingeklemmt Alarmierung: FME

Alarmiert wurden wir am Freitagabend zusammen mit den Feuerwehren Heroldsbach/Thurn zu einer Einsatzübung in der Nähe der Schleuse Hausen:

Ein Baumstamm eines Holztransporter hatte sich gelöst, war nach hinten weggerutscht und hatte die Frontscheibe eines hinter ihm fahrenden PKW's durchbohrt. Dessen Wohnanhänger stürzte um und entzündete sich. Das Feuer griff schließlich auch noch auf eine angrenzende Feldscheune über.

Die rund 40 Einsatzkräfte hatten also einiges zu tun.

Um den Landplatz eines Rettungshubschraubers auszuleuchten wurde schließlich die Feuerwehr Wimmelbach nachalarmiert.

Nach gut zwei Stunden war der Übungseinsatz beendet und die Feuerwehrleute konnten nach einer sehr guten Übung und mit einigen neuen Erfahrungen zurück in Gerätehaus kehren.

Weitere Hilfskräfte

FF Heroldsbach-Thurn