Einsätze

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Einsatz 09.04.2015, 10:08 Uhr
Einsatzstichwort: THL2 Alarmierung: Sirene, FME

Die Feuerwehr Hausen wurde heute Vormittag zusammen mit weiteren Einsatzkräften zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen nach Kersbach gerufen.

Ein PKW war am Ortsausgang Richtung Effeltrich von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb schließlich in Seitenlage zwischen zwei Bäumen liegen. Beide Insassen wurden bei dem Unfall eingeklemmt.

Das Unfallfahrzeug musste von den Einsatzkräften zunächst mittels Seilwinde des Forchheimer Rüstwagens gesichert werden, im weiteren Verlauf unterstützte dabei der Radlader einer örtlichen Baumschule.

Die Beifahrerin konnte im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben werden.

Kurz darauf erfolgte eine erneute Alarmierung zu einen schweren Unfall. Diesmal ging es auf die A73 zu einem LKW-Unfall (siehe gesonderter Bericht).

Weitere Berichte unter:

http://www.infranken.de/regional/forchheim/Auto-ueberschlaegt-sich-bei-Kersbach-Ein-Toter-und-eine-Schwerverletzte;art216,1010728

http://www.nordbayern.de/region/forchheim/ein-toter-und-ein-schwerverletzter-1.4307309

Weitere Hilfskräfte

FF Kersbach
FF Forchheim
FF Effeltrich
THW Forchheim
BRK Forchheim
PI Forchheim