Einsätze

Explosion in Forchheim

Einsatz 07.09.2016, 12:53 Uhr
Einsatzstichwort: THL2 Alarmierung: Sirene, FME

Zu einer Explosion in einem Forchheimer Mehrfamilienhaus wurden die Feuerwehren Forchheim und Hausen sowie weitere Rettungskräfte gegen 12:53 Uhr alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im betroffenen Gebäude. Ein Atemschutztrupp der Forchheimer Feuerwehr sowie ein Trupp aus Hausen übernahmen daraufhin die Brandbekämpfung im Obergeschoss des Wohnhauses. Eine Schwerverletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Nach Ablöschen der Glutnester wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben und die Hausener Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren die beiden Hausener Löschfahrzeuge mit 15 Kräften.

Weitere Hilfskräfte

FF Forchheim
BRK Forchheim
PI Forchheim
THW Forchheim
THW Kirchehrenbach