Einsätze

Gemeldeter Zimmerbrand "Zur Lohe"

Einsatz 28.12.2018, 16:55 Uhr
Einsatzstichwort: B 3 Alarmierung: Sirene, FME

Am frühen Freitagabend rief uns die Integrierte Leitstelle zu einem Zimmerbrand in die Straße "Zur Lohe".
Bereits auf der Anfahrt war deutlich eine Rauchsäule zu erkennen. Das ersteintreffende Auto war schnell Vorort: Es brannte in einem außenliegenden Lichtschacht, die Fensterscheibe war bereits durch die Hitze geborsten und ein Anwohner hatte bereits erste Löscherfolge mit dem Feuerlöscher erzielen können. Nachdem wir das Restfeuer und Glutnester rasch bekämpfen konnten, wurde das Wohnhaus mittels Hochdrucklüfter gelüftet, ehe die Bewohner wieder das Haus betreten konnten. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Weitere Hilfskräfte

FF Heroldsbach-Thurn
FF Forchheim
BRK Forchheim
PI Forchheim