Einsätze

Person im Main-Donau-Kanal

Einsatz 18.03.2022, 11:40 Uhr
Einsatzstichwort: THL Wasser Alarmierung: Sirene, FME

Zu einer Person im Wasser im Main-Donau-Kanal alarmierte die Leitstelle uns zusammen mit der Tauchergruppe der Feuerwehr Erlangen, der Wasserwacht, der DLRG Forchheim, dem BRK und verschiedenen Polizeieinheiten am Freitagmittag. Wir rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen zur Personenrettung aus. Leider kam jede Hilfe zu spät und die Person konnte nur noch tot geborgen werden.
Die Tauchergruppe musste nicht mehr tätig werden und unsere Aufgabe bestand darin, Schaulustige von der Einsatzstelle fernzuhalten. Nach ca. 1,5 h war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Hilfskräfte

FF Erlangen
BRK Forchheim
Wasserwacht Forchheim
Wasserwacht Ebermannstadt
DLRG Forchheim
KPI Bamberg
Wasserschutzpolizei
PI Forchheim