PKW-Brand am Pilatus Campus

Einsatz 10.12.2022, 17:55 Uhr
Einsatzstichwort: B 2 Alarmierung: FME

Zu einem brennenden PKW am Gelände des "Pilatus Campus" wurden wir am Vorabend des dritten Advents alarmiert. Als das erste Feuerwehrfahrzeug am schwerzugänglichen Einsatzort eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und das Feuer drohte auf ein Nebengebäude, einen Wohnwagen und angrenzendes Gebüsch überzugreifen.
Ein Trupp begann sofort unter Atemschutz mit dem Löschangriff. Da auch brennendes Benzin auslief, musste im weiteren Einsatzverlauf auch Schaum als Löschmittel eingesetzt werden. Die Wasserversorgung erfolgte über die Fahrzeugtanks der Löschfahrzeuge. Zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger stand der Rettungsdienst auf Bereitschaft. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort und hat mit der Ermittlung der Brandursache begonnen.
Nach ca. 1,5 h konnte das letzte Fahrzeug ins Gerätehaus zurückkehren.

ASB Gräfenberg
PI Forchheim