Brand einer Hecke

Einsatz 03.04.2023, 10:40 Uhr
Einsatzstichwort: B 1 Alarmierung: FME

Am Montagvormittag wurden wir mit dem Stichwort "Heckenbrand - Brand Freifläche klein" in die Südstraße gerufen. Für uns stellte sich vor Ort folgende Lage da: Eine Hecke auf ca. 2 Meter Breite rauchte noch leicht, nachdem der Brand zuvor bereits fast vollständig von den Hauseigentümern, Nachbarn und vom ortsansäßigen Bauhof mittels einfacher Löschmittel bekämpft worden war. Für uns bestand lediglich die Aufgabe der Nachlöscharbeiten, die wir mittels Schnellangriffsschlauch durchgeführt haben, sowie die Vollsperrung der Südstraße während der Einsatzdauer.
Nach einer genaueren Überprüfung mittels Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

PI Forchheim