Neuigkeiten


Termine

28.08.2022, 09:00 Uhr
Übung Alle
29.08.2022, 19:00 Uhr
Truppführerausbildung
03.09.2022
Grillfest
04.09.2022
Grillfest
Wespennest

Einsatz vom 21. Juni 2022

Zu einer dringenden Entfernung eines Wespennestes im Waldkindergarten wurden wir am Dienstagabend verständigt. Mit dem Imkeranzug wurden die Wespennester aus den Gebäudeteilen entfernt und umgesiedelt. Nach ca. 1h war der Einsatz für uns beendet.

Verkehrsregelung

Einsatz vom 19. Juni 2022

Mit insgesamt 3 Personen sicherten wir die Prozession zur Hagelfeier in der Hausener Flur ab. Weiterhin waren wir mit 3 Fahnenträger und 8 Himmelbegleitern an der Prozession beteiligt.

Verkehrsregelung

Einsatz vom 16. Juni 2022

Mit insgesamt 11 Personen sicherten wir die Fronleichnamsprozession ab. Weiterhin waren wir mit 3 Fahnenträger und 8 Himmelbegleitern an der Prozession beteiligt.

Kleinbrand im Freien

Einsatz vom 02. Juni 2022

Zu einer schmorenden Autobatterie alarmierte uns die Leitstelle am Donnerstagabend. Die Besatzung des LF16/12 kontrollierte die Batterie und den PKW mit der Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

Verkehrsregelung

Einsatz vom 29. Mai 2022

Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Wimmelbach sicherten wir mit acht Feuerwehrdienstleistenden den Festumzug zu den Feierlichkeiten 100 Jahre SpVgg Hausen ab.

Ausstattung

Neben vier Einsatzfahrzeugen befindet sich in unserem Gerätehaus ein Ölwehrgeräteanhänger, der zum Aufnehmen von wassergefährdenden Stoffen (Öl, Benzin, ...) konzipiert ist.

Anzeigen

Einsätze

Ein aktiver Feuerwehrmann ist immer auf Bereitschaft: Wenn der Funkmelder piepst oder die Sirenen heulen, ist er verpflichtet zum Feuerwehrhaus zu fahren und sich auf dem Weg zur Einsatzstellen zu machen.

Anzeigen

Bilder

Neben den Einsätzen gibt es viele weitere Aktivitäten in der Feuerwehr: Kameradschaft ist ein ganz wichtiger Teil davon. Bilder, unterteilt in verschiedene Unterseiten gibt es ebenfalls hier.

Anzeigen