Feuerwehrazubis lernen Leben Retten

Veröffentlicht am 25. November 2018
Bild 2018-11-25
Starke Blutungen stillen, jemanden in die stabile Seitenlage bringen und eine Wiederbelebung durchführen. Dies waren nur ein paar Inhalte, die sich die 18 Teilnehmer der Feuerwehr-Grundausbildung im Gemeindebereich Hausen/Heroldsbach stellten.

Seit März diesen Jahres lernen sie die Grundlagen der Feuerwehr von A bis Z. Die Ausbildungen finden abwechselnd an den Feuerwehrstandorten in Hausen und Heroldsbach statt. Als Ausbilder fungieren jeweils Führungskräfte der teilnehmenden Feuerwehren im Bereich Hausen/Heroldsbach.

Mit Ende der Ausbildung im Februar 2019 werden sie die Schlagkraft ihrer Feuerwehren weiter verstärken. Von der Feuerwehr Hausen sind die neun Teilnehmer, darunter sieben Damen, allesamt Quereinsteiger.

Hast auch DU Interesse bei uns mitzumachen? Wir freuen uns über jeden Neuzugang:

Ab der 1. Klasse für die Kindergruppe
Ab 12 Jahren für die Jugendfeuerwehr
Ab 18 Jahren für die Einsatzabteilung

Schreib uns einfach an mitmachen(at)fw-hausen.de