Leistungsprüfung "Wasser"

Veröffentlicht am 28. Oktober 2019
Bild 2019-10-28
"Zimmerbrand im Erdgeschoss" - mit diesem Vorbefehl startete die Leistungsprüfung der Feuerwehr Hausen. Eine Gruppe zeigte am Samstag 26. Oktober 2019 vor den Augen der Schiedsrichter Johannes Schmitt, Willi Hofmann und Rainer Therjan eine tadellose Leistung. KBI Schmitt lobte das ruhige und saubere Arbeiten, sowie die Bereitschaft diese Leistungsprüfung in der Variante mit Atemschutz abzulegen. „Sinn einer solchen Leistungsprüfung ist nicht nur die Prüfung selbst, vielmehr auch die Routine bei 'echten' Einsätzen strukturiert und professionell zu arbeiten“, so Schmitt.

In der gemischten Gruppe legten Thomas Blumauer und Marc Schneider das bronzene, Christin Heilmann und Nicole Scholz das silberne, sowie Jan Scholz das goldene Abzeichen ab. Stefan Zenk und Andreas Iglhaut dürfen sich das blau-goldene Abzeichen an die Uniform stecken. Timo Sokol und Jochen Scholz legten die letzte Stufe rot-gold ab.