Segnung der beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge MLF und TSF-L

Veröffentlicht am 08. Dezember 2019
Bild 2019-12-08
Zum Abschluss der Ersatzbeschaffung des Löschgruppenfahrzeugs "LF 8", wurden am gestrigen Samstag unsere beiden neuen Fahrzeuge TSF-L und MLF von den Pfarrern Klaus Weigand und Michael Krug gesegnet. Im Anschluss wurden die beiden Fahrzeuge vom 2. Bürgermeister der Gemeinde Hausen Bernd Ruppert an die Feuerwehr übergeben.

In seiner Ansprache blickte Kommandant Siegfried Iglhaut auf die Entstehung des Fahrzeugkonzeptes zurück und dankte der Gemeinde Hausen für die Unterstützung. Kreisbrandrat Oliver Flake freute sich in seinem Grußwort über die Weitsicht, die die Feuerwehr Hausen bei dieser Doppelbeschaffung an den Tag legte. Besonderer Dank bei der Ersatzbeschaffung gilt vor allem Timo Sokol und Daniel Ismaier, welche das Projekt von der ersten Idee bis zur Übergabe der Fahrzeuge mit viel Herzblut betreuten.
Im Anschluss an den offiziellen Teil waren die Gäste zum gemütlichen Beisammensein in den Lehrsaal eingeladen.