Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht am 22. Januar 2020
Bild 2020-01-22
Am Mittwoch, den 15.01.2020, trafen sich unsere Jugendlichen zur alljährlichen Jugend-Jahreshauptversammlung. Nach kurzer Begrüßung durch die Jugendleitung übernahm die im letzten Jahr gewählte 1. Jugendsprecherin Daniela Heilmann das Wort und ließ das vergangene Jahr, einschließlich dem großen 150-jährigen Jubiläum, noch einmal Revue passieren.

Im Anschluss daran wurde durch die Jugendlichen ein neuer Ausschuss innerhalb der Jugendfeuerwehr gewählt. Hierbei konnte sich Julian Lang als 1. Jugendsprecher durchsetzen, welcher von Mika Schardt als 2. Jugendsprecher vertreten wird. Des Weiteren fungieren Marie Oppelt als Kassier und Jakob Eger als Beisitzer.
Nach der Wahl erfolgte ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr 2020, sowie die Aushändigung des neuen Dienstplanes.

Zum Abschluss wartete auf die angehenden Feuerwehrler noch eine große Überraschung! Aufgrund einer vorangegangenen, großzügigen Spende einer Häusner Bürgerin, welche jedoch gerne anonym bleiben möchte, konnten neue, zeitgemäße und funktionale Schutzhandschuhe angeschafft werden. Selbige weisen im Vergleich zu den bisherigen alten Lederhandschuhen eine enorme Verbesserung in Bezug auf die Schnitt- und Reißfestigkeit, sowie der Handhabung und Fingerfertigkeit auf. Diese Anschaffung wäre ohne die finanzielle Förderung so schnell nicht möglich gewesen, weshalb sich die Jugendleitung, sowie die gesamte Feuerwehr Hausen und besonders unsere Jugendlichen auf diesem Wege noch einmal herzlichst dafür bedanken möchten!