Schwerer Verkehrsunfall in Poppendorf mit mehreren eingeklemmten Personen

Einsatz 16.08.2005
Alarmierung: Sirene, FME

Am Vormittag des 16. August 2005 ereignete sich gegen 8:55 Uhr am Ortsausgang Poppendorf Richtung Adelsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Die drei Insassen der beiden PKWs wurden eingeklemmt weswegen sofort das LF16/12 und das LF8 (beide mit hydraulischen Rettungssätzen ausgestattet) zur Unfallstelle ausrückten. Das LF8 übernahm zusammen mit der FF Poppendorf die Verkehrsregelung. Während die Besatzung des LF16/12 sich um einen ersten \"Zugang\" zu den beiden eingeklemmten Frauen des einen PKWs mittels Rettungschere und -spreitzer kümmerten, begannen die Kollegen der FF Heroldsbach und Thurn um die Rettung des schwerstverletzten eingeklemmten Fahrers des zweiten PKWs. Nachdem die beiden Frauen befreit und dem Rettungdienst übergeben worden waren unterstützten wir mit dem Rettungszylinder die Arbeiten am zweiten Auto. Gegen 10 Uhr konnten die Kräfte aus Hausen die Unfallstelle wieder verlassen. An der Einsatzstellen waren außerdem zwei Streifenwagen der Polizei Forchheim, vier Krankenwägen des BRK, drei Notärzte und ein Rettungshubschrauber anwesend.

Weitere Hilfskräfte

FF Poppendorf