Unwetter über Hausen: mehrere Keller unter Wasser, Straßen überflutet

Einsatz 15.06.2007, 17:15 Uhr
Alarmierung: FME

Am späten Freitag Nachmittag verdunkelte sich der Himmel über Hausen, kurze Zeit später fegte ein Gewittersturm mit 1,5 Zentimeter großem Hagel und Starkregen hinweg.

So wurde die Feuerwehr Hausen um 17:15 Uhr über Funkmeldeempfänger zu ihren ersten Einsätzen in die Kaimstraße gerufen. Dort waren mehrere Keller voll Wasser gelaufen und mussten ausgepumpt werden. Außerdem wurden die Einsatzkräfte in der Hirtenbachstraße, Weststraße, Kaiserin-Kunigunda-Straße, Hauptstraße, Heroldsbacher Straße, Berggasse, im Gewerbegebiet Pilatus, in der Industriestraße und beim Kindergarten St. Wolfgang gebraucht. Hier waren ebenfalls Keller unter Wasser oder Straßen aufgrund von verstopften Kanaldeckeln überflutet.

Um 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr nochmals zu einem vollgelaufen Heizungsraum in der Schlesierstraße alarmiert. Die Bilanz an diesem unwetterartigen Abend waren über einem Duzend Einsätze. Rund 25 Feuerwehrleute waren mit allen drei Feuerwehrfahrzeugen und mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern im Einsatz.

Weitere Hilfskräfte