Bilder


Bilder 2024

Öffnen

Bilder 2023

Öffnen

Bilder 2022

Öffnen

Bilder 2021

Öffnen

Bilder 2020

 

Reflektoren für mehr Sicherheit

09.12.2020

Diese Woche wurden unser Fahrzeuge LF16/12 und MZF durch eine lokale Fachfirma mit neuer Konturen- und Heckwarnbeklebung ("retroreflektierend") nachgerüstet.
Diese sorgen durch eine deutlich verbesserte Sichtbarkeit der Fahrzeuge im Straßenverkehr für maßgeblich mehr Sicherheit unserer Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Dabei wurde das neue Design der beiden 2019 beschafften Fahrzeuge übernommen, sodass der Fuhrpark der Feuerwehr Hausen nun in einheitlichem und neuen Glanz erstrahlt.

Vielen Dank geht an die Gemeinde Hausen, die damit einmal mehr in die Sicherheit der Feuerwehrdienstleistenden investiert hat.

Bilder anzeigen

Der Feuerwehr-Nikolaus war da!

07.12.2020

Unter der Leitung von unserer Kindergruppenleiterin Kathrin ist der Nikolaus heuer mit dem Feuerwehrauto und mit seinen Engeln bei Kindern in Hausen vorbeigekommen und hat sie mit einer kleinen Überraschung erfreut.

Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern und Großeltern, die teilweise an den Fenstern auf uns gewartet haben! Ganz viele Spenden haben wir bekommen und ganz liebe Karten und Geschenke für den Nikolaus.

Ein ganz herzlicher Dank geht aber auch an Kathrin und ihr Team: Sie haben über 150 Kinder in dieser schwierigen Zeit und trotz einsetzendem Regen glücklich gemacht!

Bilder anzeigen

Hausener Feuerwehrauto nun in Süd-Albanien

18.06.2020

Nach 30 Jahren Dienst bei der Feuerwehr Hausen wurde im vergangenen Jahr unser Löschgruppenfahrzeug (LF8) in den Ruhestand geschickt. Nach so einer langen Zeit waren Ersatzteile nicht mehr lieferbar und die Einsatzbereitschaft konnte nicht mehr sichergestellt werden. Die Gemeinde hat es deswegen kürzlich an die knapp 1800 Kilometer entfernte Kleinstadt Përmet in Süd-Albanien verkauft. Auf diese letzte weite Reise macht sich das Fahrzeug zusammen mit weiteren ausrangierten Ausrüstungsgegenständen und wird dort für die dortigen Belange umgebaut. Es entspricht dann zwar nicht mehr den bei uns geltenden Richtlinien, aber wir freuen uns sehr, dass es weiter seinen Einsatzdienst als Feuerwehrauto in einer wunderschönen Kulisse des Berges Dhëmbel verrichten darf. Hergestellt hat den Kontakt übrigens ein gebürtiger Albaner, der nach Hausen geheiratet hat.

Bilder anzeigen


Bilder 2019

Öffnen

Bilder 2018

Öffnen

Bilder 2017

Öffnen

Bilder 2016

Öffnen

Bilder 2015

Öffnen

Bilder 2014

Öffnen

Bilder 2013

Öffnen

Bilder 2012

Öffnen

Bilder 2011

Öffnen

Bilder 2010

Öffnen