4. "Ramma Damma" - Aktion

Veröffentlicht am 20. März 2017
Bild 2017-03-20
Am Samstag, den 11.03.2017 haben sich wieder 24 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren zu unserer 4. Ramma Damma-Aktion zusammengefunden. Die Superstrolche des Gartenbauvereins und die Kindergruppe der Feuerwehr Hausen sammelten mit vereinten Kräften Unrat und Müll in Hausen. Dazu sind die Kinder in Gruppen aufgeteilt worden und haben zusammen mit den Betreuern an den Spielplätzen, der Schule, entlang der alten Eisenbahnstrecke und im Gewerbegebiet Pilatus den Ort von Müll befreit.

Mit den neongelben Kinderfeuerwehr-Westen konnten sie nicht übersehen werden. Besondere „Schätze“ waren in diesem Jahr ein alter Tisch, ein Schreibtischstuhl, eine Lampe, Flaschen und viel Plastikmüll. Nach 1,5 Stunden bekamen unsere fleißigen Helfer eine Stärkung in Form von Krapfen, Laugengebäck und Getränken, die von der Gemeinde gespendet wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Kinder und an Herrn Bürgermeister Zimmer!